Wangen - Hier ist die westliche Grenze vom Allgäu

Ganz in der Nähe von Amtzell liegt Wangen. Mittwochs soll hier der größte und schönste Markt im Allgäu sein und die Stadt muss wirklich sehenswert sein.

Also hin! Der Stellplatz am Sportplatz und am Ufer des Argen wird ebenfalls empfohlen. Also nichts wie hin!

Bereits gegen 10:00 Uhr rollen wir in Wangen ein und stellen unser Womo auf den Stellplatz am Argenufer ab.

Da es heute wieder sehr heiß werden soll, es sind jetzt schon 30° Grad, schwingen wir uns auf die Räder und schauen uns den Ort an.

Ach ja: Heute ist ja der Markt! Edi freuts :-)).

Wir erkunden mit den Rädern noch ein wenig den "Argen" und verbringen den Nachmittag im Schatten von Bäumen am Stellplatz. Heute klettert das Quecksilber auf unangenehme 35° C und im Wohnmobil haben wir >41° C. Relaxen ist angesagt!

Gegen Abend werden die Temparaturen ein wenig angenehmer und wir erkunden die Stadt.

Ein wirklich schöner Ort!


Größere Kartenansicht

Amtzell - Wangen im Allgäu - gefahrene Strecke 12 KM