Zurück zum Gardasee - Sirmione

Ausgeschlafen und nach einem Kaffee fahren wir um 10:00 Uhr vom Stellplatz in Borghetto.

Hier grillt doch tatsächlich ein anderer Wohnmobilist schon Spieße! Die schmecken den Italienern anscheinend schon zum Frühstück. Warum nicht.

Wir rollen noch einmal über die Viscontibrücke, dann geht es Richtung Gardasse....

...und fahren zum Stellplatz nach Sirmione. Stolze 21,00 € für 24 Stunden incl. V+E, aber mit unschlagbarem Blick auf den See!

Blick aus dem Wohnmobil.

Nach kurzer Pause gehen wir in den schönen Ort. Die Altstadt ist nur über eine schmale Brücke zu betreten und man wird von dem gewaltigen "Castello Scaligero" begrüßt. Sie gilt als die besterhaltene Scaligerburg Italiens.

Wir genießen das sonnige Wetter und den Charme des schönen Ortes.

Hier noch einige Impressionen: