10.05.2012 Graach an der Mosel

Nach einer ruhigen Nacht - und dem Ouzo beim Griechen - schlafen wir gut!

 

Der Bäckerwagen weckt uns gegen 8:30 Uhr. Wir haben ja Urlaub!

Nach einem Frühstück geht es 90 km weiter an die Mosel. Wir entscheiden uns für den Stellplatz in Graach. Er ist mit einer Top Ver- und Entsorgungungsstation ausgestattet und hat eine tolle Bar am Ufer. Hier gibt es alle Drinks und man sitzt auf bequemen Gartenmöbeln.

 

Der Vorteil von diesem Stellplatz ist die Nähe zu Bernkastel-Kues. Dieser, für uns schönster, Ort an der Mosel ist nur 2 km entfernt.

Wir treffen doch glatt unsere Nachbarn, Annette und Walter! Nartürlich gehen wir in Bernkastel zusammen ein Bier trinken.

Na klar, wir lassen die Videodrone wieder fliegen und machen ein paar Luftaufnahmen.

11.05.2012 Ein paar Kilometer weiter bis nach Trier

Auf geht's Richtung Trier. Es sind nur 60 KM bis zum Stellplatz an der Mosel. Wir erwischen zwei Parkplätze direkt am Ufer.

Nach einer kurzen Pause schnallen wir die Fahrräder ab und fahren am Moselufer Richtung Luxemburg.

Kurz vorher sehen wir einen schönen Biergarten; Hier machen wir Pause!

Das Restaurant überrascht mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis und mit einer TOP-Küche!