Auf gehts ins Elsass

Die Navi zeigt 180 KM bis zum nördlichen Elsass an. Kein Problem!

Wir verlassen das schöne Saarburg und fahren ein gutes Stück Autobahn Richtung südliche Pfalz. Die Landschaft ist wunderschön und läd zum Verweilen ein. Wir wollen aber heute nach Frankreich!

Kurz hinter der Grenze liegt Wissembuorg. Hier stellen wir uns auf einen ruhigen Parkplatz am Freibad. Ein kleines Bächlein (Laber) rauscht neben unser Platz und so sitzen wir eine Weile mit unseren Campingstühlen im Halbschatten.

Dannach gehen wir in den schönen Ort.

Zunächst gehen wir ein Stück über die Stadtmauer.....

.....und später durch die historische Stadt.

5 Minuten Genuß ....... geht direkt auf die Hüfte;-/

Rund um das Rathaus ist heute eine Kunstausstellung.

Was Einige so unter Kunst verstehen......Geschmacksache ;-//

Wir lassen die Flugdrone noch ein wenig fliegen und ich komme doch glatt einem Baum zu nahe. Jetzt läuft ein Rotorblatt nicht mehr 100%ig rund, aber sie läßt sich noch fliegen und ich hoffe, dass das für den Rest des Urlaubs so bleibt.

Ersatzteile werden wir hier nicht so ohne weiteres bekommen.