Über Colmar ins Breisgau - Deutschland's wärmste Gegend

Wir fahren vormittags Richtung Colmar und besuchen den dortigen Lidl um noch einmal pfandfreie Getränke einzukaufen ;-).

Kurz vor Breisach füllen wir noch unsere Tanks mit französischen Diesel (1,37 €/Ltr.) und rollen noch 5 KM bis zur deutschen Grenze nach Breisach.

Hier gibt es unmittelbar am Rhein einen Stellplatz mit V+E für 6,00 € / Nacht.

Er ist gut besucht, aber wir haben noch genug Platz um nebeneinander zu stehen.


Direkt neben dem Stellplatz befindet sich ein Jachthafen und auf der gegenüberliegenden Rheinseite ist man wieder in Frankreich.

Wir gehen in den nahen Ortskern.......

.... und genehmigen und ein leckeres Landbier... oder waren es zwei;-).

Reinhold und ich gehen noch auf den "Münsterberg" der vom "Stephansmünster" beherrscht wird.