Vom Altmühlsee zum Brombachsee und eine sehr schöne Radtour

Die nächste Etappe führt uns zum nur 19 KM entfernten Brombachsee.

In Enderdorf am See gibt es zwei Panorama Stellplätze mit tollen Blick (besonders am oberen) auf den See. Wir entscheiden uns für den unteren, da wir sich hier die V+E befindet und wir dann auf dem Rückweg von der Radtour einen nicht so steilen Anstieg haben. Der Blick ist auf einigen Plätzen ebenfalls sehr gut!

Also rauf auf die Räder und runter an den See!

Hervorragende Radweg und immer wieder tolle Aussichten auf den See. Für uns ist klar: Der Brombachsee ist noch schöner als der Altmühlsee!

Unterwegs treffen wir auf eine Wildschweinrotte und sehen diese Sau mit ihren Frischlingen.

Natürlich gibt es auch hier hinter fast jeder Kurve tolle Biergärten.

Das war eine wunderschöne Radtour! Wir wollen ja noch andere Orte sehen, aber eines ist klar: Hier kommen wir noch einmal her und man könnte gut und gerne eine ganze Woche hier verbringen!

Am Stellplatz sitzen wir noch einige Zeit in der Sonne und .....

.... gehen noch einmal an den See, wo diese Aufnahmen entstanden.

Stellplatzinfo:

WoMo Panorama Stellplatz, Enderndorf am See

Stellplatzgebühren 8,00 €, Strom 0,50 ct / 1 KW, Wasser 0,20 € / 50 ltr.

Wunderbare Sicht auf dem Brombachsee, tolle Fahrradwege!

Seeumrundung ca. 30 KM


Größere Kartenansicht

Gunzenhausen - Enderndorf / Brombachsee 19 KM