Letzter Stopp in Frankreich - Calais

Um 09:30 Uhr rollen wir vom Stellplatz und entscheiden uns zunächst gegen die Autobahn, um die weitere Küste zu erkunden. Viele Straßen enden als Sackgasse im Nirgendwo, andere führen uns direkt an den Strand, wo wir erst einmal früfstücken.

Danach fahren wir auf die Autobahn, damit wir noch in der Mittagszeit am Stellplatz in Calais ankommen, was auch klappt.

Wir waren schon oft hier, den für die An- oder Abreise ist dieser Platz ideal. Die "angeblich" schöne Innenstadt haben wir noch nie besichtigt, was wir heute nachholen.

Die Town Hall ist wirklich schön und hat sehr gepflegte Außenanlagen....

... und es gibt auch andere schöne Gebäude, aber ansonsten finden wir die Stadt ziemlich häßlich. Da gehen wir doch lieber wieder zum Stellplatz und zum nahen Strand.

Der riesige Sandstrand ist wirklich schön und wir genießen den tollen Sonnenuntergang.

Wir bleiben am Strand bis die Sonne komplett verschwunden ist.


Größere Kartenansicht

Le Trèport - Calais 145 KM