Brügge - und der letzte Urlaubstag ;-(

Bis nach Hause sind es nur noch 600 KM, aber wir haben noch einen Tag. Den belgischen Ort Brügge kennen wir nur von der Durchreise. Vor einigen Jahren haben wir hier einmal übernachtet ohne das Zentrum zu besuchen. Das wird sich heute ändern.

Wir finden mit Hilfe der Navi den für uns neuen Stellplatz am Jachthafen und parken unser Wohnmobil am Rand mit schönem Blick auf den Hafen. Die Parkgebühr beträgt hier sehr stolze 22,50 €! Die Versorgung mit Frischwasser und Strom ist inklusive, aber für das Entsorgen des WC's ist ein weiterer Euro fällig ;-(.

Nach kurzer Pause schnallen wir die Fahrräder vom Träger und radeln ins nahe Zentrum.

Wow, dass ist ja fast wie in Venedig hier!

Man kann mit Wassertaxen die schöne Stadt besichtigen....

.... oder sich "rumkutschieren" lassen. Sind wir jetzt in Wien?

Die hohen Stellplatzgebühren haben sich wirklich gelohnt ....

.... und wir waren hier nicht zum letzten Mal!


Größere Kartenansicht

Calais (F) - Brügge (B) 115 KM