Auf geht's! Frankreich, wir kommen!

Uns zieht es im Herbst immer wieder nach Frankreich. Es gibt kaum ein Land, was so tolerant gegenüber Wohnmobilfahrern ist. Die Leute sind freundlich und fast jeder Ort hat einen günstigen oder sogar kostenfreien Wohnmobilstellplatz.

In den letzten Jahren hat sich für uns für dieses Ziel der September als die beste Reisezeit herausgestellt.

Es ist noch Sommer, aber nicht mehr so heiß, der Großteil der Urlauber ist bereits wieder weg und man bekommt auch auf den angesagtesten Stellplätzen meistens noch einen guten Platz.

 

Wir wollen diesesmal Neues erkunden, aber auch immer wieder an bereits besuchten Orten einen Stop einlegen. Wir planen NICHTS! Es geht einfach Richtung Westen und dann lassen wir uns gen Süden treiben. Wie weit wir in den Süden kommen und wo wir überall landen, ist auch für uns eine Überraschung.

 

Wir werden versuchen uns eine Prepaid Mobilfunk Karte für Internet zu holen und, wenn das alles klappt, live berichten.

Wenn Ihr mögt, begleitet uns virtuell auf unserer Reise. Ihr werdet das eine oder andere Ziel vielleicht kennen, oder Anregungen für Eure nächste Reise in dieses schöne Land finden.

 

Viel Spaß beim "Mitreisen" wünschen Edi & Wolfgang