Quer durch die Normandie bis nach Cancale

Als wir gegen 08:00 Uhr aufwachen fängt es zu regnen. So wurde es auch im Wetterbericht vorhergesagt und deshalb haben wir uns auch entschlossen heute die Normandie auf dem kürzesten Weg zu durchqueren. Als Ziel haben wir uns Cancale ausgesucht. Hier soll es nachmittags wieder sonnig werden und wir haben vor, möglichst ohne Umwege in die südliche Bretagne zu fahren, eventuell auch bis zur Atlantikküste bis zur berühmten Düne bei Archachon. Mal sehen.

Bevor wir weiterfahren geht es aber noch zum Orange Telefonshop, denn wir möchten uns eine Prepaid Mobilfunkkarte für das Internet holen. Als ich endlich drankomme, erklärt man mir, dass es nicht möglich ist die Karte in Betrieb zu nehmen, ohne ein Zusatzgerät zu kaufen.

Was nun? Ich könnte die auf Risiko kaufen und testen, laß es aber erst mal sein.

Vielleicht berät man mich im nächsten Orange Shop besser!

Jetzt geht es erst mal Richtung Cancale. Es regnet immer wieder, aber kurz vor dem Ziel wird es trocken und die Sonne schaut auch mal durch die Wolken.

Die Häuser werden mit den typischen Natursteinmauern zunehmend bretonischer.

Wir erreichen gegen 14:00 Uhr den offiziellen Stellplatz in Cancale und erwischen einen der letzten Plätze. So voll war es hier noch nie!

Neben der Zufahrt zum Stellplatz bestellt ein Landwirt sein Feld und kracht mit dem Traktor auf einen Felsen. Der müsste doch seine Felsen kennen!?

Es geht weder vor, noch zurück. Wir wissen nicht mit welchem schweren Gerät er sich aus dieser Situation befreien konnte, denn nach einer Gassirunde mit Dustin, er schafft den Fußweg zum Strand nicht mehr, gehen wir alleine runter in den Ort. Dustin legt sich sowieso schlafen.

Die Sonne überwiegt, aber es kommt auch immer mal wieder ein kurzer Regenschauer runter.

Wir gönnen uns ein 3-Gänge Menü mit Austern und Muscheln und es schmeckt ganz hervorragend!

Frischer geht nicht!

Stellplatz Info:

Gebühren 6,00 € / 24 Std., Entsorgung incl., Wasser 3,00 € / 10 Min.

300 Meter Fußweg bis zur Hafenpromenade


Größere Kartenansicht

Deauville - Cancale 220 KM