Heute ist schon Silvester. Die ersten zwei Wochen des Urlaubs sind schon rum ;-(

 

 

Nach dem Frühstück gehen wir zum Wochenmarkt, der hier immer Samstags stattfindet.

Es ist bereits um 11:00 Uhr so warm wie an einem schönen Frühsommertag in Deutschland und so soll es laut Wetterbericht mindestens die nächsten 7 Tage bleiben. (>20° Grad im Schatten!)

 

Hier einige Bilder vom Wochenmarkt:

Traditionell tragen die "Senioritas" am Silvesterabend roite Unterwäsche, welche natürlich hier in Hülle und Fülle angeboten wird!

Imbisswagen auf "spanisch". Hier wurde in der Seitenwand eines alten Wohnwagen kurzerhand eine 3 x 1 Meter große Öffnung herausgesägt - fertig ist die Ausgabetheke ;-)

Auf einer Verkehrsinsel befindet sich dieses alte Waschhaus.

Das ist tatsächlich die älteste "Waschmaschine" von Calpe. Seit Mitte des 18. Jahrhunderts wurde hier aus dem Brunnenhaus Wasser gefördert, welches man durch einen kleinen Ablauf in einen Steinbottich umleiten konnte. Und dann hieß es, ran an die Buletten - Miele und Co. kamen erst gut 150 Jahre später zum Einsatz:-).

Wir sitzen bis ca. 15:30 Uhr mit Nachbarn auf dem Stellplatz in der Sonne; Das heißt, ich im Schatten ;-) denn mir ist es in der Sonne eindeutig zu warm!

 

Danach gehen wir an die Strandpromenade genießen einige Getränke & Speisen und sind gegen 18:30 Uhr wieder am Womo.

 

Mal schauen was der Abend noch bringt. Wir werden sicher um Mitternacht mit dem Einen oder Anderen noch anstoßen!

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten, katerfreien, Start in 2012!!!!!!